Striping

Das ist der Eintrag dazu aus unserem IT-Kommunikationslexikon:

Striping ist eine Form der Datenverteilung die in RAID-Speichersystemen eingesetzt wird. Die Daten werden bit-, byte- oder blockweise auf die Festplatten verteilt. Die physischen Festplatten werden dadurch zu einem großen logischen Datenspeicher zusammengefasst. Durch Striping erhöht sich der Datendurchsatz des Systems, wenn die einzelnen Platten parallel angesprochen werden können. Nachteilig ist die gegenüber einer Einzelplatte geringere Ausfallsicherheit.

Aktuelle Beiträge

Einfach nachgefragt

Tenable erweitert mit ExposureAI die generativen KI-Funktionen und -Services innerhalb der Tenable-One-Exposure-Management-Plattform. Die neuen Features sollen es ermöglichen, relevante Angriffspfade schnell zusammenzufassen, Fragen an einen KI-Assistenten zu stellen und konkrete Handlungsempfehlungen zu erhalten.

Die Rechnung bitte

Flexera stellt sein neues Cloud-Kostenmanagement vor: Flexera One FinOps Enterprise ist ein Managementtool, das sich an die Anforderungen von FinOps- und Cloud-Teams richtet. Gleichzeitig ermöglicht es Unternehmen, eine Verbindung zwischen IT-Assetmanagement und Kostenkontrolle herzustellen.