Pure Storage setzt auf NVMe

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Pure Storage setzt auf NVMe

05.07.2018 - 10:07
Veröffentlicht in:
Pure Storage erweitert seine FlashArray-Produktlinie und will unter dem Namen 'FlashArray//X' unter anderem Datenbanken, virtualisierte und Container-Umgebungen, Test-/Entwicklungsinitiativen und webbasierte Anwendungen schneller machen. Auf NVMe basierender Shared Accelerated Storage soll SAN und DAS in einer einzigen konsolidierten und gemeinsam genutzten datenzentrischen Architektur vereinen.
Die neue Familie bietet fünf Konfigurationen, vom NVMe-ready //X10 für kleine Anwendungen bis hin zum All-NVMe //X90, dem laut Pure Storage [1] bisher dichtesten und schnellsten FlashArray von Pure. Mit bis zu 3 PByte effektiver Kapazität in 6 Höheneinheiten liefert der //X90 laut Pure eine Latenz von nur 250 Mikrosekunden und eine bis zu zweifache Leistungssteigerung gegenüber dem FlashArray//M. Eine aktualisierte Version der für Flash konzipierten Betriebsumgebung Purity, Version 5.1, ist als Upgrade erhältlich und soll eine um bis zu 20 Prozent bessere Datenreduktion bieten.

Bei den Neuvorstellungen //X70 und //X50 handelt es sich um NVMe-Arrays, die auf 1,3 PByte beziehungsweise 650 TByte effektiven Speicher skalieren können. Die Modelle //X20 und //X10 bezeichnet der Hersteller als "NVMe-ready"-Arrays der Einstiegsklasse für kleinere Kapazitäten und Remote-Office-Anforderungen. Diese sind standardmäßig mit SATA-Flash konfiguriert, verfügen aber über Controller, die bereits heute NVMe-DirectFlash-Module unterstützen.

ln/dr

[1] www.purestorage.com/de/products/flasharray-x.html

Tags

Ähnliche Beiträge

Quantum stellt für 2025 neue Tape-Library in Aussicht

Quantum kündigt mit dem Modell "Scalar i7 Raptor" eine Erweiterung seiner Tape-Speicher-Serie Scalar an. Neben der laut Hersteller höchsten Datendichte auf dem Markt soll der die Neuerscheinung auch mit speziellen Anti-Ransomware-Funktionen wie Tape-Blocking für den Aufbau von cyberresistenten Clouds sowie KI-gestützter prädikativer Analyse für eine einfache Verwaltung und kontinuierliche Verfügbarkeit punkten.

Storage satt

QNAP Systems hat die NAS-Serie TS-hx77AXU-RP ZFS auf den Markt gebracht. Hierzu gehören das 12-Bay-Rackmount-Modell TS-h1277AXU-RP und die 16-Bay-Variante TS-h1677AXU-RP, die mit Prozessoren der AMD-Ryzen-7000-Serie ausgestattet sind.