KMU-Datenlager

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

KMU-Datenlager

31.03.2022 - 08:54
Veröffentlicht in:
Dell Technologies stellt mit der Serie Dell PowerVault ME5 drei neue Geräte für SAN und DAS in kleinen und mittelständischen Unternehmen vor. Für die unkomplizierte Verwaltung dieser Speicherboliden soll insbesondere der PowerVault Manager sorgen.
Diese zentrale ME5-Array-Management-GUI basiert auf HTML5 und ermöglicht neben der Verwaltung auch das Erstellen von Skripten mit Redfish, Swordfish REST und CLI-APIs. Unter der Haube will Dell [1] eine verbesserte Data-Protection-Funktionalität implementiert haben, die eine schnellere Laufwerkswiederherstellung erlauben soll.

Über Thin Provisioning steht IT-Verantwortlichen zudem eine bedarfsgerechte Zuweisung und Belegung physischer Storage-Kapazität in Laufwerkpools zur Verfügung und mit Snapshots lassen sich Daten mit Point-in-Time-Kopien wiederherstellen. Mit weiteren Features wie globaler Replikation, Volumenkopien und einem SSD-Lese-Cache lassen sich die Geräte in Virtualisierungsumgebungen mit VMware vSphere und vCenter SRM sowie Microsoft Hyper-V integrieren.

jp/dr

[1] www.dell.com

Tags

Ähnliche Beiträge

Quantum stellt für 2025 neue Tape-Library in Aussicht

Quantum kündigt mit dem Modell "Scalar i7 Raptor" eine Erweiterung seiner Tape-Speicher-Serie Scalar an. Neben der laut Hersteller höchsten Datendichte auf dem Markt soll der die Neuerscheinung auch mit speziellen Anti-Ransomware-Funktionen wie Tape-Blocking für den Aufbau von cyberresistenten Clouds sowie KI-gestützter prädikativer Analyse für eine einfache Verwaltung und kontinuierliche Verfügbarkeit punkten.

Storage satt

QNAP Systems hat die NAS-Serie TS-hx77AXU-RP ZFS auf den Markt gebracht. Hierzu gehören das 12-Bay-Rackmount-Modell TS-h1277AXU-RP und die 16-Bay-Variante TS-h1677AXU-RP, die mit Prozessoren der AMD-Ryzen-7000-Serie ausgestattet sind.