Tracking

Das ist der Eintrag dazu aus unserem IT-Kommunikationslexikon:

Tracking bezeichnet in der Online-Werbung das Verfolgen von Nutzern über mehere Website-Aufrufe hinweg. Das kann der Analyse der Benutzbarkeit einer Website dienen, wird aber hauptsächlich genutzt, um Interessensprofile der Surfer für das bessere Targeting zu sammeln. Um den Nutzer auf verschiedenen Seiten wiederzuerkennen, werden Third Party Cookies von Werbenetzwerken, Trackingpixel, Local Storage Objects, Social-Media-Plugins, Widgets, Fingerprinting oder andere eingebettete Scripte benutzt.

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Richtlinien und Maßnahmen für digitale Barrierefreiheit

Die Digitalisierung erleichtert das Leben vieler, erschwert es aber auch für einige, etwa Menschen mit Behinderung, ältere Generationen und Nicht-Muttersprachler. Menschengerechte Webseitendesigns und digitale Barrierefreiheit sind daher essenziell. Der Artikel beschreibt, welche gesetzlichen Regelungen Unternehmen ab Mitte 2024 erfüllen müssen, um dies zu erreichen und welche Maßnahmen Firmen jetzt schon ergreifen sollten, um ihre Onlineauftritte ohne Hürden zu gestalten.