Tracking

Das ist der Eintrag dazu aus unserem IT-Kommunikationslexikon:

Tracking bezeichnet in der Online-Werbung das Verfolgen von Nutzern über mehere Website-Aufrufe hinweg. Das kann der Analyse der Benutzbarkeit einer Website dienen, wird aber hauptsächlich genutzt, um Interessensprofile der Surfer für das bessere Targeting zu sammeln. Um den Nutzer auf verschiedenen Seiten wiederzuerkennen, werden Third Party Cookies von Werbenetzwerken, Trackingpixel, Local Storage Objects, Social-Media-Plugins, Widgets, Fingerprinting oder andere eingebettete Scripte benutzt.

Aktuelle Beiträge

Neuen PC Manager vorab testen

Ein Windows-Rechner bedarf immer wieder kleinerer Wartungsarbeiten. Zwar kümmert sich das System in der Regel selbst um seine wichtigsten Belange, doch kann beispielsweise eine Bereinigung ab und an hilfreich sein, um den PC zu beschleunigen. Microsoft möchte Nutzern künftig selbst ein passendes Werkzeug an die Hand geben, das Sie schon einmal vorab ausprobieren können.